9. Wettkampf LG & LP

vorletzter Tag der Luftdruckrunde Gewehr & Pistole

1. LP-Mannschaft vor Showdown im Finalwettkampf...

Luftdruckrunde Gewehr

Die 1. Mannschaft - Kreisklasse - bestritt den Heimkampf gegen die Mannschaft aus Wolfenhausen. In der Aufstellung Dirk Röller 385, Heiko Schweitzer 374, Dennis Kiefer 357, Silke Riedel 342 und  Ersatzschützin und Debutantin Christin Freitag mit 335. Dies reichte bei 1457:1420 zum Sieg und 2 weiteren Punkten in der Mannschaftswertung. In der Tabelle ändert sich nichts. Weiterhin Platz 2 hinter Winkels.

Die 2. Mannschaft in der Grundklasse schoss auswärts gegen Mengerskirchen. Mannschaftsführer Rainer Wolf (344), Sascha Altenhofen (361) und aus der Jugend Pascal Deda (320) bildeten das bewährte Team. Bei 1025 erreichten Ringen und Saisonbestleistung reichte es zum Sieg. Mit dem dritten Sieg der Saison könnte eine Tabellenplatzverbesserung möglich sein.

Luftpistolenrundenwettkampf Nr. 9 in der Kreisklasse endete mit einem Sieg und einer Niederlage für unsere Teams.
Die erste Mannschaft hatte Heimschießtag gegen Winkels. Dirk Röller legte mit 358 Ringen vor, die weiteren Mannschaftsschützen Robert Klum 357, Achim Ufken 359 sowie Emily Ufken mit 333. Damit ist der Sieg Nr. 7 im 9. Wettkampf vollendet. Nur Tabellenführer Mengerskirchen ist noch 2 Punkte vor uns in der Rangliste. Bei einem Sieg im Abschlusswettkampf gegen Mengerskirchen könnte noch die Tabellenführung gelingen.

Die Zweite schoss in Mengerskirchen und verlor mit 1318 erreichten Ringen gegen 1330 der Gastgeber. Bester Mannschaftsschütze Dieter Gemmer mit 337 Ringen, gefolgt von Martin Lehr mit 334, Denniz Steinhauer 324, Daniel Thutewohl mit 323 und den Ersatzschützen Egon Krenz 307 und Pascal Erbe 234.