6. + 7. RWK Spopi

Beide Pistolenteams zur Halbzeit in die Tabellenmitte abgerutscht

6. Wettkampftag für beide Teams mit Niederlagen

Die Erste Mannschaft musste eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer Löhnberg auf der heimischen Anlage hinnehmen. Endresultat klar 778:813 für Löhnberg.
Im Team ein diesmal schacher Achim Ufken (269), Emily Ufken (259) und Martin Lehr (250) in ihrem Leistungsbereich sowie als Ersatz in seinem Debut mit der Sportpistole Dirk Röller mit mageren 221 Ringen.

Im Auswärtskampf beim starken Weinbacher Team war sicher Anspannung im Team zu spüren. Der erfolgsverwöhnte Daniel Thutewohl (259) wurde etwas ausgebremst. René Kissel festigt sich (248) und Josef Tichopad (247) sowie Ersatzmann Dieter Gemmer (246) schossen sehr kompakt im Niveau, so dass die Leistung des Teams mittlerweile auf breiten Füßen steht. Nichts desto trotz reichte es gegen die Weinbacher nicht - Endstand 794:754

Auch am 7. Wettkampftag war leider kein Sieg in Sicht.

Unsere Teams haben in umgekehrter Folge zum Vortag gegen die beiden Favoriten geschossen.
Dabei schwächelte unsere Erste auf breiter Front gegen die geschlossene Mannschaft aus Weinbach im Heimkampf. Der Mannschaftssieg ging mit 765:795 klar nach Weinbach. Achim Ufken (261) ringgleich mit Tochter Emily (261) und etwas schwächer Martin Lehr (243) und als Ersatzmann ergänzend Manfred Bender (241).

Die Zweite Mannschaft hatte den wiederum glänzenden Löhnbergern ebenfalls nichts entgegen zu setzen. Löhnberg machte auch hier auf deren heimischer Anlage mit der eingestellten Saisonbestleistung den Sack zu. Bei 813:767 kam kein Zweifel auf. Dabei schoss Daniel Thutewohl nahe seiner Bestleistung (270) und die restlichen Schützen wiederum sehr geschlossen in der Endvierzigerzone. Josef Tichopad (249) und René Kissel (248) in der Wertung, Robert Klum (247) und Dieter Gemmer (241) als Ersatzmänner notiert.

Wenn die Erste noch einen Aufstiegsplatz erreichen will, kommt sie nicht umhin, sich dauerhaft mit Daniel Thutewohl zu verstärken.