2.+3. RWK Spopi

Aumenau I Tabellenführer; Aumenau II mit erstem Punktgewinn

vor und nach Ostern absolvierten unsere Pistolenschützen ihre Partien Nr. 2 und 3.

Am zweiten Wettkampftag brillierte die I. gegen die Beselicher Gäste und schoss das bisherige Saisonbestergebnis von 803 Ringen. Punktgewinn bei 803:789 trotz der tollen Leistung der immer besser werdenden Beselicher. Am Start für die Mannschaft Achim Ufken mit 272; Emily Ufken mit 266, Egon Krenz mit 265 und die weiteren Ergebnisse 241 von Martin Lehr sowie 224 von Kurt Walter. Ein erster Pflock zur angestrebten Meisterschaft ist damit eingeschlagen.

Die II. Mannschaft kam in ihrer ersten Partie noch nicht so recht in Schwung und konnte in Weinbach nicht gewinnen. Keiner der Akteure konnte an sein gewohntes Leistungsniveau kommen. Robert Klum Bester mit 238, Dieter Gemmer mit 225, Josef Tichopad mit 217 und Manfred Bender Ersatzmann mit 196 Ringen.

Am dritten Wettkampfwochenende waren dann beide Teams siegreich. Unsere I. Mannschaft zwar wieder etwas schwächer als in der Partie zuvor. Es sollte aber mit 767 in Weinbach gegen die dortige II. Mannschaft und deren 699 trotzdem eine klare Angelegenheit werden. Achim Ufken mit der dritten Steigerung in Folge und nunmehr 276 (zusammen mit Roger Dyx Tagesbestleistung schießend), Egon Krenz 253 und Martin Lehr 238 stellten das Team.

Die II. Mannschaft konnte sich um über 40 Ringe auf nunmehr tolle 741 steigern und gewann damit sogar noch das Duell gegen Mengerskirchen mit 3 Ringe Vorsprung!  Getragen wurde diese Leistung von einem sichtlich erholten Manfred Bender 253, dem Sportpistolennovizen Daniel Thutewohl 247 und ringgleich Josef Tichopad sowie dem zweiten Neuling René Kissel mit je 241. Dieses Mal war noch unser Beppi in der Wertung.