5. RWK LP und LG

Bericht zum 5. Wettkampftag Luftdruckrunde (28.11.2014)

Die 1. LG-Mannschaft war im Heimkampf der Kreisklasse gegen Beselich erwartungsgemäß siegreich.
Dirk Röller 379, Heiko Schweitzer 365, Dennis Kiefer 358 und Silke Riedel mit 356 bildeten das Team und gewannen die Begegnung mit 1458:1410 klar.
Durch den unglücklichen Punktverlust in Wolfenhausen befindet sich das Team hinter Winkels noch auf Position 2.

Spannung bringt das Duell am 05.12. gegen die Winkelser Mannschaft! Ein Sieg bringt die ersehnte Tabellenführung zurück.

Die 2. LG-Mannschaft hatte in Winkels gegen die 3. Mannschaft in der Grundklasse leider das Nachsehen. Unser Team trat sehr geschlossen an und erreichte 968 Ringe. Sascha Altenhofen 325; Rainer Wolf 322; Andreas Städtgen 321. Für Siege in der Grundklasse müssen Ergebnisse um 360 geschossen werden. Es gibt noch viel zu tun für unsere neue Mannschaft!
 Der vorletzte Tabellenplatz lässt noch Luft nach oben.

In der Luftpistolenkreisklasse treten beide Vereinsteams an.

Die 1. LP-Mannschaft verlor in Mengerskirchen das Presigeduell leider hauchdünn um 3 Ringe. Um so bitterer, da dies bereits der zweite Wettkampf ist, der so knapp verloren geht. Damit rückt der Aufstiegskampf in die Gauklasse deutlich in die Ferne. Aber es ist ja auch erst Halbzeit. Dirk Röller schoss mit 362 passabel, die weiteren Teammitglieder Robert Klum 349; Joachim Kiefer 347; und Achim Ufken 344 aber alle für Ihre Verhältnisse zu schwach. Somit kann diese 2 wichtigen Punkte Mengerskirchen bei 1405:1402 nach Hause nehmen.

Die 2. LP-Mannschaft hatte im Auswärtskampf gegen Weinbach leider ebenfalls das Nachsehen. Die Begegnung ging ebenfalls relativ knapp bei 1387:1375 verloren. Wichtigstes Ziel für diese Mannschaft ist es aber, Wettkampfgelegenheit für unsere Nachwuchsschützen zu bringen. Wie wertvoll dies ist, zeigt die diesjährige Erfolgsbilanz von Emily Ufken. Dieses Mal mit 365 Ringen und persönlicher Bestleistung glänzend dabei, scheint sie mittlerweile für die 1. Mannschaft reif zu sein. Mannschaftsführer Martin Lehr 339, Dieter Gemmer 343; Egon Krenz 328 bildeten die Mannschaft. Für unsere Jungschützen Denniz Steinhauer, mit 306 leider immer noch in einer Formkrise und Silas Eichmann im ersten Wettkampf überhaupt mit 187 Ringen reichte es als Ersatzschützen noch nicht für die Mannschaftswertung.