Vereinsausflug 2016

Seit langer Zeit konnte einmal wieder ein Vereinsausflug durchgeführt werden. Gemeinsam mit und hervorragend organisiert von der Kyffhäuser Kameradschaft Seelbach fuhr man im 5-Sterne Reisebus der Fa. Anskohl nach Koblenz und Mendig.

Teilnehmer des Ausflugs Am 30.10.2016 ging es bei schönstem Oktoberwetter zunächst nach Koblenz, hier wurde nach einem deftigen Frühstück die Wehrtechnische Studiensammlung der Bundeswehr besichtigt.
Die Exponate in dieser Ausstellung reichen vom Schweizer Offiziersmesser über Uniformen, Waffen und Panzern bis hin zum Jagdflugzeug. Im Anschluss wurde eine Stadtrundfahrt mit dem Koblenzer Altstadt Express unternommen. In gut 40 Minuten wurde eine Vielzahl der Koblenzer Sehenswürdigkeiten, sowie die Altstadt gemütlich erfahren.
Individuell bestand in Koblenz noch Zeit zur freien Verfügung bevor es weiter nach Mendig in die Vulkanbrauerei ging.
Hier bestand die Möglichkeit den tiefsten Lager und Gärkeller der Welt zu besichtigen.
Nachdem man wieder aus dem tiefen Keller aufgestiegen war, ließen die Teilnehmer den Abend bei Vulkan Bier und herzhaftem Essen ausklingen.

 

 

Vulkanbrauerei Bildmaterial