Königsschießen 2022

Der amtierende Schützenkönig Joachim Kiefer eröffnete mit dem ersten Schuß
auf den Vogel um 13:15 Uhr den Wettkampf.

  

Die Startreihenfolge der 24 Teilnehmer wurde mittels Losentscheid vorher festgelegt.

Der erste Ritter konnte zügig mit dem 123ten Schuß um 14:36 Uhr mit Rainer Wolf ermittelt werden.

Der zweite Flügel fiel nach weiteren 107 Schuß durch den Schützen Jens Kramer.
Somit stand der zweite Ritter 
um 15:50 Uhr fest.

Nach weiteren 473 Schuß, nachdem der Vogel sich sehr standhaft gezeigt hatte, konnte Andreas Städtgen
den entscheidenden 
Siegesschuß um 21:08 Uhr abgeben und der Vogel ging zu Boden.

Beim Ausschießen der Damennadel hatte Lex Tatulesco gegen die insgesamt 9 Mitstreiterinnen das Glück auf ihrer Seite.

Von den 17 Herren hatte Joachim Kiefer den besten Schuß auf der Glücksscheibe platzieren können.

Für den Pokal der Könige traten 11 ehemalige Schützenkönige gegeneinander an. Joachim Müller konnte mit 28 von 30 möglichen Ringen den begehrten Pokal für sich ergattern.

Um den Titel des Jugendschützenkönigs traten Colin Küllenberg, Janis Durrer und Jan Kramer gegeneinander an.
Es wurde der beste Teiler bei 20 Schuß gewertet. Hier konnte Jan mit einem Teiler von 149 gefolgt von Janis (210)
und Colin (289) den Sieg erringen. Lucas sah seinem älteren Bruder aufmerksam zu und ließ sich von den Aufsichtspersonen alles genau erklären.

 

Die Königsfahne wurde am morgen darauf bei dem König und seiner Königin am Bahnhof gehisst und würdig mit
entsprechenden Salutschüssen, einem kleinen Umtrunk und Imbiss gefeiert.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, Helferinnen und Helfern für die gelungen Durchführung des Königsschießen.