Luftgewehr RWK 2016-2017

I. Mannschaft (Grundklasse 1)

Der Auftakt gestaltete sich dieses Jahr wieder einmal sehr holprig - kommt die Wettkampfsaison doch immer so überraschend...
Jedenfalls gelang es uns nicht, zum Saisonstart eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen.

1. Wettkampftag (11.09.) bei Oberbrechen I
1468:1397 und damit eine deutliche Niederlage. Die Mannschaft, noch ohne Mannschaftsführer Sascha Altenhofen. Dirk Röller 383, Heiko Schweitzer 356, Rainer Wolf 344 und Andreas Städtgen 314

2. Wettkampftag (23.09.) Heimkampf gegen Wolfenhausen
Der zweite Wettkampf bringt endlich die ersten Punkte ins Aumenauer Gewehrlager. Wenn auch knapp, konnte das Match mit 1451:1447 gewonnen werden. Leistungsträger Dirk Röller etwas schwächer mit 374, Heiko Schweitzer legte dafür kräftig zu und landete gute 368, Sascha Altenhofen mit 358 und Dennis Kiefer, der noch ausbaufähige 351 Ringe erreichte.

3. Wettkampftag (24.10.) Der Auswärtssieg bei Löhnberg mit 1461:1420 war gegen eine zusammengewürfelte Gastgebermannschaft nicht gefährdet. Dirk Röller Mannschaftsbester mit 382 Ringen, Sascha Altenhofen verbessert sich auf 363 Ringe, Heiko Schweitzer erzielt 360 Ringe und Dennis Kiefer knapp dahinter mit 356 Ringen.

4. Wettkampftag (28.10.) Knapper Sieg im Heimkampf gegen Kirberg. 1459:1451 lautete der Endstand. Sascha Altenhofen mit persönlicher Bestleistung von 375 Ringen war der Schütze des Tages. Damit trug er maßgeblich zum Punktgewinn bei. Dicht dahinter Dirk Röller und Heiko Schweitzer mit je 373 Ringen. Dennis Kiefer "kratzte" noch 338 Ringe zusammen. Nach diesem Match liegt die Mannschaft derzeit im Mittelfeld der Tabelle. Die Aussicht auf einen der vorderen Plätze sind gut. Schade, dass der erste Wettkampf verbummelt wurde.

 

5.-10. Wettkampftag
Die Schwierigkeiten zur Vollzähligkeit der Mannschaft sind anhaltend. In unterschiedlicher Besetzung wurden die Wettkampfrückrunde bestritten.

II. Mannschaft (Grundklasse 4)

Bedingt durch das Auffüllen der Ersten Mannschaft zum Startwettkampf und den Wirren um die Austragungsorte (der Wettkampfplan wurde zwischenzeitlich nochmals geändert) musste der Auftaktwettkampf kampflos abgegeben werden. Sehr schade! Wir sind allerdings äußerst knapp aufgestellt, da uns gleich beide weiblichen Starter der vergangenen Saison verlassen haben. Somit wird das Team II weitgehend aus der Jugend bestückt, ist damit aber ein wichtiger Baustein für unseren Schießsportnachwuchs, um die nötige Wettkampferfahrung zu sammeln.

Abgeschlossene Partien Stand 02.11.:
Tabellenschlusslicht in der untersten Grundklasse

(11.09.) 1. Wettkampftag 0:2 gegen Oberbrechen III (kampflos)

(20.09.) 2. Wettkampftag 0:2 gegen Eisenbach II 1262:1342; Rainer Wolf mit 342, Maurice Fuchs 308, Pascal Erbe 314 und Jonas Lamster mit 298 bildeten das Team

(12.10.) 3. Wettkampftag 0:2 gegen Thalheim III 1182:1399 gegen die erfahrenen Tabellenführer aus dem Nordkreis konnte unser gänzlich junges Team noch nichts ausrichten. Bester Schütze des Teams Maurice Fuchs mit 310, gefolgt von Jonas Lamster 300, Pascal Erbe 296 und Gianni Hardt mit 276

(31.10.) 4. Wettkampftag 0:2 in Staffel beim einzig schlagbaren Gegner zementiert die Rote Laterne. 1181:1292 sprechen eine deutliche Sprache. Mannschaftsführer Rainer Wolf kommt auf 316 Ringe, die Jungschützen Maurice Fuchs (303), Pascal Erbe (281) und Gianni Hardt (280) waren mit von der Partie.