Freie Pistole Gauklasse 2016

Saison sieglos beendet

(14.07.) Abschlussbericht:
Eine Saison mit ausnahmslos Verlusten stimmt nicht gerade hoffnungsfroh. Bei einem Tabellenendstand von 5175 erreichten Ringen liegt Aumenau relativ deutlich hinter dem SC Klein-Altenstädten (5382) auf Rang 5 der Tabelle.
Die beiden letzten Wettkämpfe gegen Schönbach (652:681) und in Klein-Altenstädten (698:687) brachten leider auch keine Erfolge. Lediglich Achim Ufken konnte im letzten Wettkampf mit 241 Ringen nochmals eine passable Leistung zeigen.

(08.06.) im Auswärtskampf gegen Biskirchen präsentierte sich Aumenau einmal mehr als bestes Kanonenfutter.
Allein Achim Ufken zeigte mit 242 eine achtbare Leistung. Daniel Thutewohl (203) und Martin Lehr (198) bringen nicht die benötigte leistung, um an Siege zu denken. Endstand 706:643. Somit bleibt Aumenau auch nach 7 Partien ohne Punktgewinn abgeschlagen am Tabellenende.

Kellerduell ebenfalls glücklos

(20.05.) In der Heimpartie gegen die einzig schaffbaren Gegner aus Klein-Altenstädten reichte es leider wieder nicht zu einem Sieg.
677:690 war einigermaßen deutlich. Achim Ufken bester Schütze mit 246 Ringen, Daniel Thutewohl mit 230 Ringen und Martin lehr mit 201 Ringen bildeten das Team. Bislang ohne Punktgewinn steht die Mannschaft recht deutlich auf dem letzten Tabellenrang der  Gauklasse.

Auswärtspartie bei Schönbach

(06.05.) Nachdem der 3. Wettkampftag ein Freilos bedeutete, begab sich die Mannschaft ins Herborner Land zum gastgebenden Tabellenführer SV Schönbach. Keiner der Aumenauer erreichte auch nur annähernd die Leistung eines Schönbachers. So verwundert es nicht, dass der Wettkampf mehr als deutlich abgegeben wird. Zu deutlich ist das Leistungsgefälle in dieser untersten Klasse. Bester war Mannschaftsführer Robert Klum mit 223 Ringen asl Ersatzmann gewertet?!?, dicht gefolgt von Achim Ufken mit 222 Ringen. Martin Lehr blieb mit 192 Ringen ebenso wie Daniel Thutewohl, der auf 197 Ringe kam, noch unter der magischen 200er Marke. Abschluss 720:611, was den letzten Tabellenplatz weiter zementiert.

Wettkampf Aumenau-Biskirchen weiter glücklos

(08.04.) Das Ergebnis der zweiten Partie war wiederum deutlich. Mit 101 Ringen Abstand ging das Match zu Ende. Biskirchen holt bei erreichten 686 Ringen 2 Siegpunkte. Bester Aumenauer Martin Lehr mit 221 Ringen, Robert Klum kommt auf 208 Ringe und Egon Krenz erzielt 155 Ringe.

Auftaktwettkampf in Mengerskirchen abgegeben

(22.03.) Der Auftaktwettkampf in der Gauklasse stand unter keinem guten Vorzeichen. In der Aufstellung Robert Klum (231 Ringe), Daniel Thutewohl (221 Ringe) und Martin Lehr (213 Ringe) musste die Mannschaft gegen den übermächtigen Gastgeber Mengerskirchen bei 737:665 kräftig Federn lassen und gab damit die Partie ab.