RWK 2015/2016 Luftgewehr 1. Mannschaft - Kreisklasse

knappe Schlappe beim Kreisklassensieger Eisenbach

(31.01.) das zweite Sonntagmorgendrama!

Die Frühbegegnungen scheinen einfach nicht das Optimale für die Aumenauer Schützen zu sein. Wiederum konnte kaum einer an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Lediglich Christin Freitag, als Ersatz für Heiko Schweitzer eingesetzt, entwickelt sich zum Leistungsgaranten und blieb mit 364 Ringen Ihrer Formkurve treu. Der Rest unterdurchschnittlich - Sascha Altenhofen 357 Ringe, Silke Riedel 359 Ringe und auch Zugpferd in Sachen Leistung - Dirk Röller, musste sich mit 376 Ringen zufrieden geben. Damit verlor die Erste auch den letzten Wettkampf der Saison und bleibt auf dem vorletzten Rang 5 der Kreisklasse. Partieresultat 1456:1467

Heimvorteil konnte nicht genutzt werden

(24.01.) scheinbar waren die Teammitglieder der ersten Mannschaft nicht ganz ausgeschlafen. Alle Schützen mussten etwas Federn lassen. Keiner konnte seinen Schnitt erreichen. Damit war auch die Niederlage schon vorgezeichnet. Erbach resultierte ebenfalls schwach, in der Bilanz ging der Wettkampf mit nur 7 Ringen verloren. 1452:1459 war der Endstand - Einzelresultate Dirk Röller 379; Sascha Altenhofen und Silke Riedel je 358; Heiko Schweitzer 357 Ringe

tragische Niederlage in Thalheim

(10.01.) Beim Gastgeber Thalheim reichte ein durchwachsenes Mannschaftsresultat leider nicht. Thalheim erkämpfte sich in guter Form völlig verdient die zwei Siegpunkte. Fast alle Aumenauer Schützen mussten zu ihrem gewohnten Resultat etwas Federn lassen. Der erfahrene Dirk Röller (381) war auf den kühlen Stand vorbereitet, Heiko Schweitzer (355) schwächer und Neueinsteiger Sascha Altenhofen (339) hatte es im  wahrsten Sinne des Wortes "eiskalt" erwischt. Lediglich Silke Riedel (369) performte erneut prächtig. Der Endstand 1481:1444 Das Aumenauer Team bleibt damit in der Tabelle auf Rang 4 im Mittelfeld.

Bestleistung reicht nicht...

(13.12.) im Vorfeld spekulierten wir viel über die mögliche Mannschaftsaufstellung von Niederhadamar. Leider, wie erwartet, traten die Gegner mit ihrem starken Heimkampfjoker an. Somit konnten wir trotz Bestleistungen von Dirk Röller (389), Silke Riedel (371) und den Ergänzungsergebnissen von Heiko Schweizer (364) und Sascha Altenhofen (357) gegen starke 1499 mit unseren 1481 nicht punkten. In der Tabelle rangiert die Mannschaft nun auf dem vierten Platz im Mittelfeld punktgleich mit Thalheim. Nicht leichter wird die Situation dadurch, dass die restlichen drei Wettkämpfe alle gegen die Mannschaften vor uns absolviert werden müssen. Machbare, aber schwere Aufgaben!

Erster Rückrundenkampf gegen Winkels wieder erfolgreich

(04.12.) In der Heimpartie gegen die dieses Jahr nicht zur Form kommenden Winkelser konnte zwar knapp, aber bei 1471:1464 ein Sieg verbucht werden. Alle Teammitglieder hielten die 360er Marke. Von hinten Heiko Schweitzer mit 362, Sascha Altenhofen mit 363, Silke Riedel mit 366 und Dirk Röller 380 Ringe. Aber die Leistung ist nach wie vor noch nicht ausreichend für das Ziel, die Gauklasse anzusteuern. 1500 - also Schnitt von 375 muss erreicht werden.

 

Durchgang Nr. 5 nochmals erfolglos

(23.10.) Im Heimkampf gegen Verfolger Eisenbach sollte die Erste Mannschaft wiederum ohne Punktgewinn bleiben.
Der Partieendstand von 1473:1499 ließ keine Zweifel an der Stärke Eisenbachs. Die Gäste legten eine geschlossene Mannschaftsleistung hin und nahmen so souverän die zwei Siegpunkte mit nach Hause. In der gewohnten Mannschaftsaufstellung mit Dirk Röller 384 Ringe, Silke Riedel 368 Ringe, Sascha Altenhofen 361 Ringe und Heiko Schweitzer 360 Ringe ohne Chance. Nach zwei Niederlagen in Folge ist das Team auf Tabellenrang 3 abgerutscht.

Glücksfaden gerissen - erste Niederlage

(16.10.) Der Auswärtskampf gegen die direkten Tabellenkonkurrenten aus Erbach sollte sich unglücklich entwickeln.
Neu im Team Christin Freitag, die sich mit soliden 365 Ringen gut bewährt hat, Sascha Altenhofen mit 363 Ringen und Heiko Schweitzer unterdurchschnittlich bei 363 ebenso wie der Einzeltabellenführende Dirk Röller, der mit 374 Ringen sein bislang schwächstes Resultat abgeliefert hat. Der Schießstand mit seinen nicht rechtwinklig angeordneten Anlagen sowie höheren Scheiben war tückisch und verursachte einiges Grübeln bei den Gästen.
Die 1465 reichten nicht gegen Erbachs 1478 Ringe. Der Stimmung tat es keinen Abbruch - bestens versorgt mit Baguettes aus dem Holzofen und Salat klang die Partie gemütlich aus.

Dritter Sieg in Folge und Tabellenführung

(09.10.) Auch am dritten Wettkampftag blieb unsere Erste ungeschlagen. Wobei sich das Füllhorn des Glücks sehr großzügig über Aumenau entleert.
Mit lediglich zwei Ringen Vorsprung ging der Heimkampf gegen das Team aus Thalheim aus. Endstand 1474:1472. Mitentscheidend war die gute Ersatzbesetzung von Thorsten Bender, der starke 370 erzielte. Dirk Röller in seinem Schnitt mit 378, Heiko Schweitzer ebenfalls beständig mit 369 und Silke Riedel, wieder im Aufwärtstrend mit 357 bildeten das Team. Aumenau ist als einziges Team ungeschlagen und hat einen 10-Ringe Vorsprung auf Verfolger Erbach.

Heimkampf mit ersatzgeschwächten Niederhadamarern

(25.09.) der zweite Wettkampftag lässt das Team am Ende als glücklichen Sieger aus der Partie ziehen.
Dirk Röller konnte dieses Mal mit 382 über der Marke vom 9,5er Schnitt abschließen. An zweiter Position Sascha Altenhofen mit glänzenden 375 Ringen (neue pers. Bestleistung). Silke Riedel war unter Beobachtung ihres Vaters und konnte mit dem speziellen Druck nicht ganz an Ihre gewohnte Leistungen anknüpfen. Schwierigkeiten mit Ihrem Abzug beherrschen derzeit Ihren Ablauf. Ihr Resultat 348 Ringe. Heiko Schweitzer mit Steigerung auf 368 Ringe. Endresultat 1473:1468

Kräftemessen in Winkels

(09.09.) Am ersten Wettkampftag kam es für unser Team gleich zum Prestigeduell zwischen dem letztjährigen Kreisklassensieger und unserem Team, was dahinter den zweiten Tabellenrang belegte.
Mit in der Mannschaft waren nochmals Silke Riedel, die tags zuvor in der Grundklasse mit persönlicher Bestleistung von 370 Ringen glänzen konnte, Heiko Schweitzer, der tags zuvor ebenfalls sehr gut in Form war, sowie Mannschaftsführer Sascha Altenhofen und Dirk Röller. Angestrebt war ein Ergebnis knapp unter 1500 Ringe.

Sascha legte solide 369 vor, Silke etwas unter der Bestleistung mit 365 Ringen, Heiko und Dirk blieben hier bei 362 bzw. 375 unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem reichte es wieder einmal glücklich am Winkelser Kirmeswochenende zum Sieg. Endstand 1455:1471