RWK 2015/2016 Luftpistole 1. Mannschaft - Kreisklasse

Nochmaliger Sieg im Abschlussduell gegen Kirberg II

(29.01.) Beim gastgebenden SV Kirberg konnte die erste Mannschaft die letzten zwei Punkte der Saison einfahren und behält damit den zweiten Tabellenrang hinter dem souveränden Sieger SV Elz.

Als beste Oberlahnmannschaft darf das Team zum Aufstiegskampf zur Gauliga fahren. Knapp über 1400 reichten zum Gewinn. 1367:1404 lautete der Endstand. Daniel Thutewohl - oft einer der Leistungsträger - heute schwächer mit 345 Ringen, etwas darüber Wolfgang Stahl mit 351 Ringen und Achim Ufken mit 352 Ringen. Dirk Röller blieb im Abschlussmatch ebenfalls unter seinen Möglichkeiten und kam über 356 nicht hinaus.

Punktgewinn gegen Gäste aus Mengerskirchen

(13.01.) Die Heimpartie gegen Mengerskirchen konnte ohne Schwierigkeiten für das Aumenauer Team entschieden werden. Im Endstand besteht kein Zweifel an der Dominanz der Gastgeber. Der Wettkampf konnte mit mehr als 80 Ringen Vorsprung entschieden werden. Dirk Röller mit Saisonbestleistung (369), Daniel Thutewohl ebenfalls wieder konstant (356), Wolfgang Stahl deutlich besser gegenüber der letzten Partie (357), dafür büßte Achim Ufken stark ein (337). Endresultat 1419:1338

Knappe Entscheidung bei Oberbrechen I

(08.01.) Im Auswärtskampf bei Oberbrechen I gelang der Ersten Luftpistolenmannschaft ein knapper Sieg. Endstand 1404:1395. Stärkster Mannschaftsschütze wieder Dirk Röller (362), gefolgt von Daniel Thutewohl (357), Achim Ufken (355) und  Wolfgang Stahl (330). Damit dürfte der zweite Tabellenplatz nach 8 von 10 Wettkämpfen fast sicher sein.

Verfolgerduell ohne Überraschung

(03.12.) Die spannende Auswärtspartie beim Tabellenführer Elz konnte keine Wendung bringen. Elz ist und bleibt einfach zu stark. Trotz dem zweitbesten Saisonergebnis gewannen die Elzer mit 20 Ringen Vorsprung 1444:1424.

Die Mannschaft mit Dirk Röller (362) und Daniel Thutewohl (361), der damit persönliche Bestleistung schoss, sowie Wolfgang Stahl (354) und Achim Ufken - weiterhin in der Formkrise (347). Damit kann nur noch der Zweite Tabellenrang abgesichert werden.

Heimsieg gegen Schlußlicht Eisenbach

(27.11.) Die Partie gegen Eisenbach von Ende Dezember wurde auf den 27.11. vorgezogen. Erwartungsgemäß konnten die Aumenauer einen Zwei-Punkte-Erfolg einfahren.

In der Besetzung Dirk Röller (361), Daniel Thutewohl (353), Achim Ufken (347) und Wolfgang Stahl (344) und dem Endstand von 1405:1383 konnte man zwar nicht glänzen, jedoch reichte die Leistung für einen Matchgewinn.

Halbzeit nach dem Duell gegen Kirberg

(30.10.) auf heimischer Anlage gegen die Schützen aus Kirberg wurde der nächste Punktgewinn fixiert.
1407:1354 lautete das Endresultat. Damit ist zur Halbzeit der zweite Tabellenplatz gesichert. Tabellenführer Elz liegt jedoch nach Ringen weit entfernt vor uns...

Keiner der Schützen kam jedoch über die Marke von 360 ringen hinaus. Bester dieses Mal Dirk Röller mit 359 Ringen, Daniel Thutewohl 351, Wolfgang Stahl 349, Achim Ufken 348

Bestleistung und Tabellenplatz 2 gesichert!

(16.10.) Der Auswärtskampf auf Mengerskirchens Elektronikanlage sollte zum bisherigen Meisterstück der 1. Mannschaft werden.
Chancenlos blieben die Gastgeber beim 1376:1436 unterlegen. Bester Akteur dieses Mal wie Phönix aus der Asche - Wolfgang Stahl, der tolle 365 Ringe ablieferte. dahinter eine Phalanx aus guten End-50er-Resultaten: Daniel Thutewohl mit Bestleistung von 359 Ringen, Dirk Röller ausbaufähig mit 357 und  Achim Ufken wieder in seinem Normalbereich mit 355 Ringen. Mit einer solchen Leistung könnte gegen die überragenden Elzer mit Glück ein Punktgewinn möglich werden.

Heimkampf als Zitterpartie

(02.10.) im Zweiten Heimkampf war wieder mehr Glück, als Können Punktegeber für unser Team.
Zunächst war die Verwirrung über die Mannschaftsaufstellung groß. Dieter Gemmer sprang kurzfristig als "Notnagel" ein. Daniel Thutewohl stabilisiert sich solide in der Mittfünfzigerzone - dieses Mal sogar Mannschaftsbester mit 354. Dicht dahinter Dirk Röller, der mit einem "Totalausfall" im 4. Schuss - einer 3, sein Ergebnis auf 352 reduzierte. Achim Ufken kommt nicht in Schwung und bleibt mit 347 hinter den Erwartungen zurück. Dieter Gemmer, der unerwartet einsprang sind seine 340 hoch anzurechnen, hatte er doch zuvor bereits ein Training absolviert. Letztendlich äußerst glücklich ging die Heimpartie gegen das Team aus Oberbrechen mit 1393:1390 für Aumenau aus.

Pflichtsieg in Eisenbach eingefahren

(18.09.) In Eisenbach beim Schlusslicht der Kreisklasse sollte der Punktgewinn unsere Bilanz aufbessern.  

Der 4. Tabellenplatz bleibt hoffentlich nur "ungünstiges" Einstandsergebnis der neuen Kreisklasse. Mit Aufstiegshoffnung zur Gauklasse müssen wir uns so weit steigern, dass die Rückrunde gegen Elz gewonnen wird. Daniel Thutewohl konnte sich deutlich steigern und erreichte 353 Ringe. Achim Ufken mit desolaten 348 Ringen und Wolfgang Stahl mit 347 immer noch in der Formkrise. Einziger Lichtblick waren die 366 Ringe von Dirk Röller. Knapper, als gedacht konnte der Auswärtssieg in Eisenbach mit 1403:1414 errungen werden.

 

Auftaktniederlage gegen den Favoriten SV Elz

(04.09.) Am ersten Wettkampftag lief es für unser Team der ersten Mannschaft nicht ganz rund.

Der nach langer Pause wieder ins Team zurückgekehrte Wolfgang Stahl muss erst wieder zu seiner alten Form finden und konnte mit 347 nicht wesentlich zum Erfolg beitragen. Hoffnungsträger Daniel Thutewohl haderte im Auftaktmatch ebenfalls noch mit sich und kam nicht über 337 hinaus. Dirk Röller hofft auch, sein schlechtestes Saisonergebnis direkt zu Beginn hingelegt zu haben. Er kam auf 357 Ringe. Bester Akteur der Partie gegen den SV Elz auf heimischer Anlage war Achim Ufken, der mit 359 Ringen abschloss. Gegen den Favoriten der Liga verlor unser Team leider mit dem zweitbesten Tagesergebnis und 1400:1419 Ringen. Damit rangiert Aumenau zunächst auf dem 4. Tabellenplatz, was sich aber schon im kommenden Duell ändern sollte.